Waldkindergarten Nano - Großkarolinenfeld

Wir freuen uns auf die Eröffnung unseres zweiten Waldkindergartens in Großkarolinenfeld im September 2019.

Der Wald und die in ihm möglichen Aktivitäten bietet genügend Raum für zahlreiche Erlebnisse und Erfahrungen. Die damit verbundenen Erfahrungen ermöglichen eine vielfältige, individuelle Weiter-entwicklung der Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeit.

Der Wald kann den folgenden Bedürfnissen von Kindern gerecht werden:

• Freiheit, Selbständigkeit, Selbstbewusstsein und Verantwortung

• Erlebnisse, Spannung, Abenteuer

• vielfältige Nutzung der Sinne

• Verbundenheit mit der Natur, Bewegung und Phantasie

Die Natur, der Wald, das Wetter und die Jahreszeiten dienen dabei als natürliche Umgebung und bieten dem Kind die Möglichkeit sich selbst als Teil der Natur zu erleben und mit ihr zu verbinden. Sich von ihr getragen zu fühlen, aber auch den notwendigen Respekt zu erfahren.

Sie können Ihre Kinder ab sofort bei uns anmelden. Bitte benutzen Sie dazu den unverbindlichen Anmeldebogen.

Kinder aus der Gemeinde Großkarolinenfeld werden bei der Aufnahme bevorzugt. Sofern Kapazitäten bestehen, ist unsere Einrichtung jedoch auch regional und überregional nutzbar, das bedeutet Familien die in unmittelbarer Nähe wohnen können das Betreuungsangebot nutzen, aber auch Eltern die auf dem Weg zur Arbeit an der Einrichtung vorbeikommen.