Blockhütte & Schutzraum

Die Blockhütte ist der Ort an dem wir uns täglich zum Ankommen und Abholen treffen.

An der Holzhütte hat jedes Kind seinen Garderobenplatz mit kleinem Fach für persönliche Gegenstände.

Die große Wiese bietet Raum für das Ankommen und Abholen, für den täglichen Morgenkreis für Kreisspiele oder als Brotzeitplatz. Dabei sind einige gute Kletterbäume zum Üben der motorischen Geschicklichkeit.

Eine gesicherte Feuerstelle sorgt an kalten Tagen für eine gemütliche Atmosphäre. Über der Feuerstelle ist es möglich Kuchen zu backen oder bei Sonderaktionen ein schmackhaftes Essen zuzubereiten.

Viele natürliche Spielmöglichkeiten wie die umliegende Vegetation, ein Wurzelstock, Baumstämme oder der Wald regen zum Freispiel an.

Bei sehr ungünstiger Witterung findet im Wald leider kein Kindergarten statt.

Für diesen Fall nutzen wir die Räumlichkeiten des Mehrzweckraumes in der Grund- und Mittelschule Ostermünchen, Niedergartenweg 7, 83104 Tuntenhausen.