Kosten, Öffnungs- und Schliesszeiten

Kernzeit: 08:00 – 12:00 Uhr

Abholzeit: 13:00 – 14:00 Uhr

Elternbeiträge

Die Elternbeiträge richten sich nach den Gebühren der Gemeinde Großkarolinenfeld.

Elternbeiträge ab dem Betreuungsjahr 2024/2025:

5 bis 6 Stunden                  194,00 €

6 bis 7 Stunden                  214,00 €

Bei Neuanmeldungen im Waldkindergarten wird, wie im Gemeindegebiet Großkarolinenfeld üblich, eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 8 € erhoben.

Besuchen Geschwisterkinder die Einrichtung, wird wie im Gemeindegebiet Großkarolinenfeld üblich, ab dem zweiten Kind eine Ermäßigung des Elternbeitrages monatlich gewährt. Das Kind mit dem höheren Elternbeitrag zahlt 100%.

Daraus ergibt sich bei Ermäßigung:

5 bis 6 Stunden                  150,00 €

6 bis 7 Stunden                  165,00 €

Bayern entlastet die Familien bei den Kindergartenbeiträgen - Gebührenermäßigung durch Elternbeitragszuschuss:

Die oben genannten Gebühren werden für Kinder in der Kindergartenzeit um 100 € reduziert.

Mit Wirkung ab dem 1. April 2019 werden die Elternbeiträge für Kinder bezuschusst, die sich im Berechtigungszeitraum befinden, die also im Jahr 2018 oder früher das dritte Lebensjahr vollendet haben und noch nicht in die Schule gehen. Der Beitragszuschuss für die gesamte Kindergartenzeit in Höhe von 100 € pro Kind und Monat wird mit einer Stichtagsregelung an das Kindergartenjahr gekoppelt. Er gilt ab dem 1. September des Kalenderjahres, in dem das Kind drei Jahre alt wird, und wird bis zur Einschulung gezahlt.

U3 Kinder in der Waldkindergartengruppe (Krippenbeitrag):

Für unter 3-jährige die in einer der Regel-Kindergartengruppe (bis 25 Plätze) aufgenommen werden, wird der Kinderkrippenbeitrag erhoben. Die Gruppeneinteilung erfolgt durch die Einrichtungsleitung unter Absprache mit dem Träger.

5 bis 6 Stunden                  394,00 €

6 bis 7 Stunden                  433,00 €

Schliesszeiten

Unsere Schliesszeiten während eines Kindergartenjahres betragen maximal 30 Tage plus 5 Weiterbildungstage für das Team. Diese Zeiten werden langfristig bekannt gegeben.

Eltern haben außerdem die Möglichkeit auch eine Betreuung an Ostern oder Pfingsten zu wählen. Somit werden die Schliesstage unserer Einrichtung deutlich reduziert.