Unser Elternbeirat für das Jahr 2023/24

Es wurden folgende Eltern als Beirat gewählt:

Barbara Buchner

Ramona Böttgner

Till Guddat

Maria Burger

Der Waldkindergarten NANO dankt für Eure Unterstützung und wünscht ein tolles und aufregendes Kindergartenjahr.

Der Elternbeirat kann zur positiven Bewältigung der Aufgaben der Einrichtung erheblich beitragen. Voraussetzung dafür ist, dass bei den gewählten Elternvertretungen eine Mitwirkungsbereitschaft und ein hohes Engagement vorhanden sind, sich einzubringen und die Beiratsrechte wahrzunehmen. Ein guter und konstruktiver Träger wird selbst ein großes Interesse daran haben, den Elternbeirat aktiv einzubeziehen und ihm über die im BayKiBiG genannten Aufgaben hinaus Gelegenheit zu geben, in allen wichtigen Bereichen seine Meinung vorzutragen bzw. daran mitzuwirken (z. B. Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit für die Einrichtung). Dadurch erfährt er, was die Eltern wünschen und wie Sie sich die Bildung, Erziehung und Betreuung ihrer Kinder vorstellen. Auf dieser Grundlage kann zugleich ein Qualitätsentwicklungsprozess angestoßen und die angestrebte Bildungs- und Erziehungspartnerschaft positiv umgesetzt und mit Leben erfüllt werden.

Download für alle Elternbeiräte: Eine Broschüre für Elternbeiräte vom bayerischen Staatsministerium

Download verschiedene Broschüren über Kinderbetreuung vom bayerischen Staatsministerium